Von Sizilien nach Norwegen - Kurz vor dem Start auf dem E1
- leonieschmittinger

- 2. Feb. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Okt. 2023
Noch genau zwei Tage, bis das vielleicht größte Abenteuer meines Lebens beginnt. Obwohl mir die Vorbereitungszeit auch immer Freude bereitet, bin ich gespannt, nervös, haltlos, euphorisch und manchmal auch skeptisch, ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe.
All diese Gefühlslagen in einem werden mir auch bei der Wanderung begegnen. Es wird ein Auf und Ab werden. So, wie es das immer ist, nur diesmal länger, so viel länger als ich das bisher erlebt habe. Und man weiß eben nie, was einen erwartet, bis man dann losgeht und plötzlich mittendrin ist. Die meisten Zweifel, die man vorher hatte, sind dann komplett weg.
Vor vier Wochen hatte ich dieses Vorhaben noch nicht einmal im Kopf. Ich war auf der Suche nach etwas Neuem, etwas das mich begeistern würde. Etwas, das ich auch im Februar beginnen könnte. Überlegte eine Reise nach Amerika, nach Chile, nach Japan. Und dann kam ich wieder auf den E1. Ich hatte von diesem Fernweg schon öfters gehört, jedoch nie wirklich ins Visier genommen.
Und nun war es der perfekte Wanderweg um im Februar zu starten.

Meine Ausrüstung wurde seit meiner ersten längeren Wanderung in Neuseeland schon um einiges verändert, da ich damals mit dem Gewicht von insgesamt etwa 20 kg (inkl. Wasser und Nahrung) doch durchaus teils zu kämpfen hatte.
Je leichter der Rucksack, desto mehr kann ich genießen - und ich bekomme keine Rückenschmerzen!
So wenig wie möglich mitzunehmen ist auch immer wieder eine große Herausforderung. Jede Person muss für sich erst einmal herausfinden, welche Ausrüstung individuell
die Beste ist und auf diesem Weg habe ich schon einiges ausprobiert.
Die letzten Vorbereitungen sind schon in vollem Gange und der Rucksack schon seit ein paar Tagen fast fertig gepackt.
Ich kann es kaum erwarten, nun endlich die ersten Schritte auf diesem Weg zu gehen.



Bin so gespannt! Klingt super!